Damals war es Puppenkleidung, heute fertige ich Couture-Mode

Schon als Kind hatte ich Mode designed - für meine Barbies. Das war richtig stylische Kleidung aus

einem untypischen Material, nämlich Luftballons. Nach der Realschule konnte ich diese Leidenschaft

endlich wieder aufgreifen und die Ausbildung zur Modedesignerin und Maßschneiderin machen.


Schnitt für Schnitt zum Modelabel

 

seit Oktober 22, wo ich per Crowdfunding ein erstes kleines Startkapital gesammelt habe, würde

ich mich als ambitioniertes Start-Up bezeichnen

November 22: während der Kampagne wurde auch eine ehemalige Lehrerin von mir auf mich

aufmerksam und erzählte mir von ihrer Produktionsstätte am Bodensee. Seither arbeiten wir zusammen

an der ersten Musterkollektion und sie hat auch schon zwei Kleinserien für mich produziert.

Mai 23: ein Coach für nachhaltige Start-Ups hat mich als Talent entdeckt und hilft mir nun mit

Begeisterung beim Marketing. Dank seiner tollen Tipps konnte ich der Website in wenigen Tagen

einen völlig neuen, aufgeräumten Look verpassen.

Mai 23: bei der Messe greenflair hatte ich meinen Stand neben den beiden Gründerinnen Vivien und

Tatjana, die mir von ihrer bevorstehenden Ladeneröffnungsfeier erzählten. 3 Tage später meldeten sie

sich und boten mir einen Platz in ihrem Laden an, den ich natürlich gerne angenommen habe.

Der Laden heißt Fair Fashion Store und ist in Karlsruhe in der Kaiserstraße 60 neben C & A.

Schau vorbei und probier was an ;)

August 23: eine Zuschauerin bei einer Modenschau in Bremen hat mich angefragt, um eine Modenschau

in ihrem Wohnort zu veranstalten. Sie hat schon erste Models gefunden und gemeinsam haben

wir viele kreative Ideen für die Umsetzung. Das Event ist im Sommer 24 (siehe Seite events)

September 23: bei der Modenschau in der nahegelegenen Stadt Freiburg konnten

die Zuschauerinnen erstmals auch mich persönlich auf der Bühne sehen und hören

Dezember 23: bei meiner letzten Messe ,,holyshitshopping’‘ konnte ich mir einen

guten Eindruck verschaffen, welche meiner Kleidungsstücke am gefragtesten sind.

Entsprechend werden diese auch umfangreicher produziert werden